Sonntag, 3. Februar 2008

Feueralarm die Zweite!

Es ist schon ein paar Tage her, hat sich aber offensichtlich echt stark in meinem Hirn verankert. Als ich am Donnerstag gerade mit dem Frühstück fertig war im Heim, nahm die Geschichte ihren Lauf. Der Feuermelder in meinem Zimmer explodierte schier. Aber nachdem wir das die Woche vorher schon mal hatten und nach 5 Minuten alles vorbei war, hab ich mir einfach mal prophylaktisch Taschentücher in die Ohren gestopft gegen den Lärm. Nachdems nach 5 Minuten aber nicht aufgehört hat und echt nimmer fein war, bin ich in die Küche getrabt in der Hoffnung, dass es dort leiser ist. Von wegen. Als ich schließlich mit schmerzverzerrtem Gesicht zurück in mein Zimmer getrottet bin, hab ich erst gemerkt, dass die Gänge voller Heimbewohner waren und hab mich schon gewundert. Hab mich dann trotzdem erst aus dem Schlafanzug gewunden, nachdem meine Nachbarin ein genervtes "We have to leave" verlauten ließ. Aha, na sauber, es brennt also, dachte ich mir und geriet dann doch etwas in Panik. Wir standen schließlich ca. 15 Minuten draußen in der Kälte bis Irgendwer scheinbar ein Zeichen gab und wir wieder rein durften. Bis hierhin fand ichs ja noch lustig - auch mal nen Feueralarm mitgekriegt, toll! Hab mich dann anschließend gemütlich geduscht, eingecremt... und just in dem Moment, als ich (noch nackt wohlgemerkt) meine Haare fönen wollte, gings wieder los. Eigentlich wollt ichs ignorieren, aber des geht bei Gott net, weil die Analge einfach zu laut ist. Also mit nassen Haaren (unter Wollmütze) wieder rausgestürzt in die Kälte und da hörte es dann echt auf, lustig zu sein. Noch dazu musst ich ja in die Uni und hatte eher keine Lust, mir die Zeit mit Feueralarmen zu vertreiben. Noch dazu sinnlosereweise, weil was wirklich war, weiß Keiner. Nach einer weiteren Viertelstunde durften wir wieder rein. Und ich glaube, so schnell hab ich mir noch nie die Haare gefönt, mich geschminkt und überhaupt... Hat dann aber geklappt, vor dem nächsten schrillen Feueralarm konnt ich mich in die Uni retten:-) Seit diesem Tage hab ich abends Angst davor, mal nachts aufstehn zu müssen und mich in die Kälte zu stellen. Verständlich, oder??? Na gut, dann mal "Burn the house - there's a party in the place...", eure Nina.

Keine Kommentare: