Freitag, 4. Juli 2008
Die Kroenung der Verwechslungssache
Ich weiss gar nicht ob wir hier schon mal erwaehnt haben, dass man uns in England staendig fuer Polen haelt. Ja, das ist jedenfalls so. Kaum machen wir den Mund auf fragt jeder woher wir denn sind und nimmt gleich automatisch an, dass wir polnische Staatsbuerger sind. Wir persoenlich finden ja nicht, dass unser Akzent polnisch klingt, aber fuer englische Ohren scheint das so zu sein. Na ja, wir haben uns daran gewoehnt, ist ja auch nicht so wichtig.
Aber was mir letztens passiert ist, das hat mich dann doch sehr ueberrascht. Also das war so:
Ich spaziere unschuldig und laessig in den Tesco rein, weil ich Milch kaufen wollte. Ich war alleine dort und waehrend ich die Milch holte und damit zur Kasse ging hab ich mit keinem Menschen gesprochen. Vor der Kasse kommt ploetzlich ein Typ auf mich zu und quatscht mich in einer mir unbekannten Sprache an. Vewirrt frage ich: "Sorry?" Darauf er: "Ah, sorry. I thought you were polish." HA!
Vielleicht haben wir ja polnische Gesichter?! Keine Ahnung. Aber wenn uns sogar die Polen fuer Polen halten, dann ist das schon ein bisschen unheimlich...
Cheers loves,
Mali
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ich glaub, ich hab das Geheimnis rausgefunden: wir sehen nicht aus wie ENGLÄNDER! Und das reicht, um für Polen gehalten zu werden...
Bei dem Desinteresse der meisten Engländer für den Rest des Kontinents, auf dem auch sie leben, meinen sie wahrscheinlich, es gibt gar keine anderen Nationalitäten in Europa als Polen, oder?
Und so denken denn scheinbar mittlerweile auch die Polen, die sich in England heimisch fühlen. Ich für meinen Teil fühle mich ja eher als Mensch denn einer Nationalität zugeordnet, was wahrscheinlich auch an meinem Misch-Masch-Migrationshintergrund liegt:-)
Soweit dazu, liebste Grüße und bis bald in Österreich (wo auch immer das jetzt wieder liegt und wie auch immer man da aussieht:-)), Nina.
England liegt doch nicht in Europa, Nina! Das ist doch overseas! ;-)
Mali
Kommentar veröffentlichen